Kaffee des Monats APRIL

Kaffee des Monats APRIL

Veröffentlicht am 27.03.2024 um 16 Uhr.
Datum

Der Espresso Cargado von GEPA überzeugt durch einen aromatisch-kräftigen Geschmack, so wie ein echter Espresso sein sollte. Der Kaffee besteht zu 70 Prozent aus Arabica-Bohnen sowie zu 30 Prozent aus Robusta-Bohnen und wurde fair gehandelt.

Die handverlesenen Bohnen stammen aus Nicaragua und aus Tansania. Nach der Ernte werden die Bohnen im traditionellen Langzeitröstverfahren geröstet, wodurch diese ihr besonders intensives, herzhaftes Aroma entfalten können. Neben seinem Geschmack überzeugt der „Espresso Cargado“ durch eine elegante Crema.

Der Kaffee ist besonders für Siebträger und Vollautomaten geeignet. GEPA wurde als „souveräner Vorreiter“ unter den fünf besten Firmen erwähnt, die belegen können, dass sie die Umsetzung ihrer Anforderungen auch überprüfen.

Geschmack: schokoladig
Sorte: Arabica/Robusta
Beschaffenheit: Ganze Bohne