Anmelden

Anmelden

Regionale Produkte

BELEUCHTUNG: REGIONAL  UND  NACHHALTIG

Bei der Beleuchtung unseres Weltladens haben wir uns für die Firma silence lights. aus Groß-Umstadt entschieden, weil wir zum einen regionale Unternehmen unterstützen wollen und zum anderen die LEDs durch ihren niedrigen Energieverbrauch und ihre Langlebigkeit die Umwelt entlasten.

Seit über 15 Jahren sorgt silence lights. für strahlendes Licht - in Groß-Umstadt, in Hessen und in ganz Deutschland. Der Hersteller und Entwickler von LED-Beleuchtungstechnik produziert Leuchten für den Privathaushalt, für Geschäfte sowie für Großkunden - alles made in Germany. Außerdem hält der Hersteller und Entwickler von LED-Beleuchtungstechnik seit kurzem einen Weltrekord: den für das hellste LED-Flutlicht.

Seit 2004 treuer Kundenstamm in ganz Deutschland

"Unsere Zulieferer kommen aus der Region, manche sogar direkt aus dem Umkreis. Darauf sind wir sehr stolz", erklärt Geschäftsführer Andreas Jakob. 2004 hat er gemeinsam mit René Haschert die silence lights. GmbH in der hessischen Gemeinde Otzberg gegründet - mit der Vision hochwertige und innovative LED-Produkte zu produzieren. Heute fertigt die Firma in Groß-Umstadt individuelle Leuchten und Komponenten für Kunden in ganz Deutschland.

Klimaneutrales Unternehmen mit innovativen Produkten

silence lights. produziert hochwertige und nachhaltige Produkte, betreibt zeitgleich aber auch aktiven Umweltschutz. Egal ob Paketversand oder Strom, der Leuchtenhersteller setzt auf ökologisch nachhaltige Produkte. Statt Kundengeschenken an Weihnachten spenden Jakob und Haschert an die Naturschutzorganisation WWF. "An unserem Standort produzieren wir patentierte Produkte der Zukunft zu 100% klimaneutral. Der Höhepunkt für uns war die Zertifizierung, die uns das bestätigt", zeigt sich Geschäftsführer René Haschert erfreut.

 

 

(Fotos aus unserem Laden aus 2017/2018)

ENTEGA Ökostrom
Konsequenterweise wird unser Stromverbrauch über Ökostrom gedeckt, so
dass wir auch auf diese Weise eine Entlastung der Umwelt mit schädlichem CO2  erreichen.

 

Heydenmühle liefert Gebrauchsartikel

Handwerkliches aus der Werkstatt für behinderte Menschen Heydenmühle e.V .

Die Heydenmühle in Otzberg, zwischen den Ortsteilen Lengfeld und Nieder-Klingen gelegen, ist eine ehemalige Mühle, in der heute rund 80 Menschen mit und ohne Behinderung in kleinen Hausgemeinschaften leben und in den Werkstätten arbeiten. In menschlichem Miteinander helfen, fördern und stützen sie sich gegenseitig. In handwerklicher Arbeit und künstlerischem Schaffen entstehen schöne und nützliche Produkte, die ihre Abnehmer nicht nur im Umkreis der Einrichtung finden.

 

Aus der Handweberei der Heydenmühle führen wir folgende Artikel in unserem Sortiment:

  • Geschirrtücher
  • Spültücher
  • Lavendelsäckchen
  • Topflappen
  • Klammernbeutel

Es werden ausschließlich Naturfasern wie Baumwolle, Wolle, Leinen, Hanf und Seide verarbeitet. Alle Garne sind von bester Qualität und mit dem Ökotex 100- Label versehen, d.h. die Garne werden schwermetallfrei eingefärbt und ohne Anwendung von Chemikalien hergestellt.

 

Handgewebte Sitzkissen

Sie können bei uns handgewebte Sitzkissen aus der Heydenmühle aus reiner Schurwolle in vielen Farben erwerben. Die Kissen sind ca. 35 x 40 cm groß und eignen sich hervorragend als Stuhlkissen für Gartenklappstühle oder auch als Unterlage für kühlere Tage bei  Wanderungen  oder Spaziergängen.